Im Einzelcoaching widme ich mich wertschätzend und individuell Deinem persönlichen Anliegen in Bezug auf Stressreduktion und Entspannung.

Gemeinsam finden wir Wege und Techniken zur Lösung von Themen wie:

  • Von äußeren Stressmachern abgrenzen
  • Gedankenkarussell anhalten
  • Selbstwahrnehmung verbessern
  • Stressbedingte Beschwerden verringern
  • Innere Ruhe in sich selbst finden.

Methoden, die hier zur Anwendung kommen, sind Elemente aus dem Autogenen Training, der Achtsamkeit, Meditation und Atemtechniken. Je nach deiner Vorliebe stellen wir ein maßgeschneidertes Konzept zusammen.

 

FAQs

 

Was erwartet mich beim Einzelcoaching Entspannung / was passiert da?

Im Erstgespräch lernen wir uns kennen, besprechen Dein Anliegen und klären Rahmenbedingungen für weitere Coachings.

Im Coachingprozess identifizieren wir zusammen Deine persönlichen Stressmacher und finden Techniken sowie Lösungen, um diese zu verringern. Je nach Thema und individuellen Präferenzen, werden verschiedene Methoden zur Zielfindung angewandt (zum Beispiel Autogenes Training, Achtsamkeit, Mediation oder Atemtechniken).

Die meisten Entspannungsübungen finden liegend oder sitzend auf einer Matte statt. Durch die liegende Position kann sich Dein Körper schneller auf Entspannung einstellen.

Eine Coaching-Einheit dauert 60 Minuten.

Kosten: EUR 55,- pro Einheit (Erstgespräch EUR 25,-).

 

Muss ich was von mir preisgeben?

Im Einzelsetting ist es vorteilhaft, sich öffnen zu können. Dann kann ich - als Trainerin - mich Deinem Anliegen intensiver widmen. Das bedeutet nicht, dass Du gezwungen bist, etwas preiszugeben, was Du nicht möchtest. In erster Linie, sollen Aspekte wie wohlfühlen, entspannen und fallen lassen können, im Vordergrund stehen. Es ist wichtig zu wissen, dass alles, was während der Einheit besprochen wird, den Raum nicht verlässt. Ich bin, als Psychologin, der Verschwiegenheit verpflichtet.

 

Wie ist die Atmosphäre?

Ich lege sehr viel Wert darauf eine entspannungsfördernde Umgebung zu schaffen. Das bedeutet, dass ich warmes Licht verwende, gemütliche Matten inklusive Pölster und Decken bereitstelle, Wasser anbiete und den Praxisraum dementsprechend gestaltet habe.

 

Welche Kleidung muss ich dafür tragen?

Optimalerweise sollte Kleidung getragen werden, die Du als bequem empfindest, in denen Du Dich wohlfühlst. Es besteht auch die Möglichkeit, sich in meiner Praxis umzuziehen. Schuhe brauchst Du für das Training keine.